Unsere Kantorin

Anne Michael ist unsere Kantorin

Von Mai 2018 bis Oktober 2023 war Anne Michael Kantorin der Kirchengemeinde Meldorf. Sie brachte kreative Impulse im Bereich Improvisation und neue Medien in die Meldorfer Kirchenmusik. Ein hoher Anspruch und ein guter Kontakt ließen insbesondere die Kinder und Jugendlichen über sich hinauswachsen. Im Februar 2022 wurde ihr von der Deutschen Chorjugend für ihre Arbeit mit dem Kinderchor der Kirchengemeinde Meldorf der 1. Kinderchorlandpreis für das Land Schleswig-Holstein verliehen.

Anne Michael hat Meldorf verlassen, weil sie als Kantorin an der Hamburger Hauptkirche St. Nicolai am Klosterstern eine neue Herausforderung gefunden hat. Wir bedauern Ihren Fortgang sehr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Wir sind dankbar, dass KDM Paul Nancekievill bereit ist, zunächst die Arbeit des Kinderchores, der Jugendkantorei und des Domchores fortzuführen. Besonders freuen wir uns über die beiden Großprojekte in der Advents- und Weihnachtszeit,die durch seine Leitung zur Aufführung gebracht werden.

Ebenso bedanken wir uns bei Martin Herr für die Leitung der Kantorei, die auch weiterhin die Gottesdienste mit ihrem Gesang bereichern wird.

Die Kirchengemeinde Meldorf sucht nun eine Nachfolge für Anne Michael. Die Stellenausschreibung finden Sie unter https://kirche-meldorf.de.

dom_2