Unsere Kantorin

Anne Michael ist unsere Kantorin

Anne Michael ist seit 2018 Kantorin der Kirchengemeinde Meldorf. Kreative Impulse im Bereich Improvisation und neue Medien erhielt sie während ihres Kirchenmusikstudiums an der Musikhochschule Lübeck. Während ihres Masterstudiums an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig war sie Assistenzorganistin an der Thomaskirche, bevor sie für ein Jahr als Erasmus-Studentin nach Birmingham (UK) ging. Dort führte sie ihre Studien am Royal Birmingham Conservatoire und an der University of Birmingham fort und wirkte gleichzeitig als Organ Scholar an den beiden Konzerthallen Town Hall und Symphony Hall. Als Künstlerin trat sie u.a. beim Cambridge Summer Music Festival, den Internationalen Messiaen-Tagen Görlitz sowie in bedeutenden Kathedralen wie dem Hamburger Michel, der Konstantin-Basilika Trier oder dem Hohen Dom zu Fulda auf. Sie war Trägerin des Deutschlandstipendiums sowie des Schetelich-Stipendiums für Kirchenmusik. Im Februar 2022 wurde ihr von der Deutschen Chorjugend für ihre Arbeit mit dem Kinderchor der Kirchengemeinde Meldorf der 1. Kinderchorlandpreis für das Land Schleswig-Holstein verliehen.

dom_2