Der Lübecker Kammerchor im Meldorfer Dom

Deine Hilfe schütze mich

Motetten van de Machaut, Brahms, Verdi, Tallis

Lübecker Kammerchor

Leitung: Andreas Krohn

Der Titel «Deine Hilfe schütze mich» – Schluss-Zitat aus der Brahms-Motette op. 110 «Ich aber bin elend» – verweist auf den Grundgedanken des Konzerts: Die Anrufe an Gott und die Klagen des Menschen, mit der Bitte um Hilfe, werden in Text und Musik aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Der musikalische Bogen spannt sich vom Mittelalter (Machaut – erste vierstimmige Messe der Musikgeschichte) über Renaissance (Tallis, Lamentationes), dann mit Schwerpunkt auf Romantik (Mendelssohn, Verdi, Brahms, Biebl), bis hin zur Moderne.

Datum

15 Okt 2022
Expired!

Uhrzeit

17:00

Preis

€ 12,00
Meldorfer Dom

Ort

Meldorfer Dom
Nordermarkt, 25704 Meldorf
Kategorie